KNOWING
IS GROWING
Kampagne für den MICE-Standort Braunschweig unter dem Dach MEET
Die Aufgabe der Kampagne bestand darin, Braunschweig als echten Geheimtipp bei Veranstalter:innen für MICE-Veranstaltungen gegenüber etablierten Großstädten ins Rennen zu bringen. Dabei sollten die vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten charmant und überzeugend kommuniziert werden.
KundIn
Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Branche
Stadtmarketing
Rubrik
Kampagne
Kampagne.
Der Schwerpunkt der Kampagne lag zunächst auf der Entwicklung eines Claims und der Auswahl eines geeigneten Motivs, das Braunschweig als Tagungsort hervorhebt. Das Kommunikationsziel sollte über positive Emotionen transportiert werden – weltoffen, innovativ, herzlich, begeisternd, angenehm. Die Gestaltung der Plakate erfolgte anschließend im Corporate Design der Stadt und wurde mit dem MEET Braunschweig-Logo versehen. Zusätzlich wurden mobile Großflächen und City-Light-Poster mit QR-Codes gestaltet, die auf eine Kurz-URL der Kampagne verweisen.
Web.
Für den Webauftritt wurde eine ansprechende Headergrafik erstellt und auf der Unterseite "MICE Braunschweig" eingebunden. Hierüber wurden die NutzerInnen visuell abgeholt und direkt zu den zentralen Inhalten der Kampagne geführt.
SoMe.
Die Social-Media-Kampagne setzte gezielt auf LinkedIn Ads, um Fachpublikum im MICE-Bereich anzusprechen, und auf Google Ads, um die Sichtbarkeit der Kampagne zu erhöhen. Beide Ads wurden von uns erstellt und seitens des Stadtmarketing datengestützt ausgesteuert, um die Reichweite und Effizienz der Kampagne zu maximieren.
Bereit für deine Erfolgsgeschichte?
Gemeinsam analysieren wir deine Situation und deinen Bedarf und wählen die für dich beste Strategie aus, um mit deiner Marke durchzustarten.