Projekte
Ein absolut wasserdichter Job

Wellenreiter

Wasserdichte Ausbildung als Aquademiker:in

Unsere Aufgabe war es, den Bäder-Azubi-Verbund Wellenreiter mit einer kreativen Kampagne für den Ausbildungsberuf als Fachangestellte:r für Bäderbetriebe zu unterstützen. Ziel war es, junge Menschen für diesen abwechslungsreichen Beruf zu begeistern und zu zeigen, wie vielseitig die Ausbildung ist.

Kund

Gemeinde Barßel

Branche

Gemeindeverwaltung

Rubrik

Recruiting

Fotoshooting.

Um die Kampagne authentisch zu gestalten, haben wir zunächst ein Fotoshooting an den vier verschiedenen Standorten des Bäder-Azubi-Verbunds durchgeführt. Dabei war es uns wichtig, die realen Arbeitsumgebungen und Auszubildenden einzufangen, um die Ausbildung realistisch und ansprechend darzustellen. Die entstandenen Bilder sollen den Jugendlichen zeigen, wie abwechslungsreich und spannend der Beruf des/der Fachangestellten für Bäderbetriebe sein kann und das direkte Ausbildungsumfeld glaubwürdig darstellen.

Das Logo des Bäderverbundes Wellenreiter ist auf ein weißes Blatt gedruckt.

Print.

Der regionale Azubi-Bäderverbund „Wellenreiter“ wurde gegründet, um die Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Bäderbetriebe an vier Standorten anbieten zu können. Für diesen Verbund durften wir ein Logo entwerfen, das an die Farben des Wassers erinnert, Wellen symbolisiert und die Dynamik des Berufs widerspiegelt. Darüber hinaus haben wir für die gesamte Kampagne verschiedene Merch-Artikel sowie Printmedien wie Flyer und Plakate gestaltet, um die Ausbildung attraktiv darzustellen und die Zielgruppe direkt anzusprechen.

Die Farben des Logos des Bäderverbundes Wellenreiter liegen als Farbkarten auf einer Fläche.
Ein rotes und ein blaues T-Shirt hängen auf einem Bügel und haben das Logo des Bäderverbundes Wellenreiter abgedruckt.
Ein Plakat mit dem Slogan
Ein Faltblatt mit dem Hinweis zur Ausbildung als Aquademiker liegt auf einem Tisch.
Eine Frau scrollt auf ihrem Handy durch den Bewerbungsfunnel des Bäderverbundes Wellenreiter.

Bewerbungsverfahren durch Funnel.

Ein zentrales Element der Kampagne war der Aufbau einer neuen Website sowie der eigens entwickelte Bewerbungsfunnel. Dieser stellt gezielte Fragen, um herauszufinden, ob sich die Bewerbernen für die Ausbildung geeignet sind. So wird der Bewerbungsprozess effizienter und die passenden Kandidati:nnen werden direkt angesprochen. Unterstützt wurde der Funnel durch das Ausspielen von Social Media Ads, die potenzielle Auszubildende gezielt auf die Website bzw. den Funnel führen, wo sie sich unkompliziert bewerben können.

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Gemeinsam analysieren wir deine Situation und deinen Bedarf und wählen die für dich beste Strategie aus, um mit deiner Marke durchzustarten. 

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